Wieviele autoren sind erfolgreich?

3 Antworten

Auf der Welt weiß ich nicht. In Deutschland sind es weniger als 5 % der Autoren, die von einem Verlag vertreten werden. Bei allen anderen dürfte es so oder so nicht zutreffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Yolee69420
Beitragsersteller

Ok Ergibt sinn

Erfolgreich ist finde ich eine Sache der Definition, vorallem der eigenen Definition.

Ich habe z.b 35 Bücher verkauft bisher....Das ist nicht viel, für jedoch ein Erfolg.

Aber vom Schreiben leben können kaum Autoren...da muss man schon einen Hit rausbringen.🥲

Weltweit vielleicht so 20- 30 %. Wenn man nicht gerade einen Hit landet, kommt da nichts bei rum.

Yolee69420
Beitragsersteller

kommt mir sogar schon ziemlich viel vor das wär ja mindestens jeder fünfte

tinalisatina  27.05.2024, 20:27

Ist mM viel zu hoch gegriffen. Ich denke nicht, dass Verlage in anderen Ländern viel anders aufgestellt sind als in Deutschland.