Wie viele Auswechslungen darf eine Fußballmannschaft im Bereich C-Ju. durchführen und wo steht das?

7 Antworten

Das ist eine Sache der Landesverbände, das kann von Verband zu Verband unterschiedlich sein.

Bei uns darf im Jugendbereich beliebig oft gewechselt werden, auch ausgewechselte Spieler dürfen wieder eingewechselt werden.

Ich denke das ist in den meisten Verbänden so.

Das kommt drauf an ob es im Breiten(sport)nachwuchs oder im Leistungsport ist ! Im Leistungssport A-B-C-Jugend -4 Wechsel pro Spiel !!

Kann man dort nicht unbegrenzt viele auswechseln? Und ich glaube, Spieler die ausgewechselt wurden, können auch wieder rein.

hoessro
Beitragsersteller

Also ich weiß, dass es im Nachwuchs G-F Junioren 4 wechselvorgänge erlaubt sind. Dabei kann ein Auswechselspieler auch wieder eingewechselt werden. Aber C-Jun. ist schon Großfeld. Die Frage. Kann ich da auch noch 4x Wechseln?

turalo  12.09.2009, 10:25
@hoessro

Mein Kleiner spielt D-Jugend und die wechseln ohne Ende. Auch die Kinder, die schon gespielt haben, dürfen wieder rein.

hoessro
Beitragsersteller
@turalo

Im Meisterschaftsbetrieb??

Raaver  12.09.2009, 10:52
@hoessro

D-jungend ist auch noch was anderes als c :)

turalo  12.09.2009, 10:22

Stimmt genau

In der C-Jugend darf beliebig oft ausgewechselt werden. Bereits ausgewechselte Spieler dürfen auch wieder rein.

Die Kleinen dürfen ohne Begrenzung ausgewechselt werden.