Wie viele Auswechslungen darf eine Fußballmannschaft im Bereich C-Ju. durchführen und wo steht das?
Gibt es eine allgemeine Regel die besagt, wie viele Auswechslungen ich im Nachwuchsbereich Fußball durchführen kann? Und wo kann ich das nachlesen?
8 Antworten
Das ist eine Sache der Landesverbände, das kann von Verband zu Verband unterschiedlich sein.
Bei uns darf im Jugendbereich beliebig oft gewechselt werden, auch ausgewechselte Spieler dürfen wieder eingewechselt werden.
Ich denke das ist in den meisten Verbänden so.
Das kommt drauf an ob es im Breiten(sport)nachwuchs oder im Leistungsport ist ! Im Leistungssport A-B-C-Jugend -4 Wechsel pro Spiel !!
Kann man dort nicht unbegrenzt viele auswechseln? Und ich glaube, Spieler die ausgewechselt wurden, können auch wieder rein.
In der C-Jugend darf beliebig oft ausgewechselt werden. Bereits ausgewechselte Spieler dürfen auch wieder rein.
Jeder Fussballlandesverband hat eine Jugendspielordnung in der alle aktuellen Regelungen für die Saison von Bambini bis A-Jugend aufgeführt sind.
Einfach mal auf die Webseite des zugehörigen Verbandes gehen und die aktuelle Jugendspielordnung im Downloadbereich herunterladen und lesen!
Also ich weiß, dass es im Nachwuchs G-F Junioren 4 wechselvorgänge erlaubt sind. Dabei kann ein Auswechselspieler auch wieder eingewechselt werden. Aber C-Jun. ist schon Großfeld. Die Frage. Kann ich da auch noch 4x Wechseln?