Ab welchem Alter darf man im Herren Bereich Fußball spielen?

3 Antworten

18 Jahre

Bei den Amateuren gilt die Regel, dass ein Spieler mindestens 18 Jahre sein, und somit volljährig sein muss, um bei den Herren Fußball mitspielen zu dürfen. Im Amateurbereich gibt es dabei lediglich die Ausnahmereglung bei Auswahlspielern.

https://www.teamsportbedarf.de/fragen/mit-wieviel-jahren-darf-ein-spieler-in-die-herrenmannschaft/#:~:text=Bei%20den%20Amateuren%20gilt%20die,lediglich%20die%20Ausnahmereglung%20bei%20Auswahlspielern.

Woher ich das weiß:Recherche

In Österreich ab dem 15. Lebensjahr, ich nehme an in Deutschland wird es ähnlich sein.

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Bei mir in der 3. Mannschaft spielen schon welche ab 17 jahre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung