Wie viele Ausdrücke gibt es für England? Wie kann man England noch nennen?

11 Antworten

für England gibt es keinen anderen Namen!!

Denn

England ist nur ein Teil von Großbritanien!!

Zu Großbritanien gehören: England, Nordirland, Schottland, Wales

Die gesamten Namen, welche von anderen Nutzern genannt wurden beziehen sich auf Großbritanien!!

Lg

Bswss  16.12.2010, 15:19

Kleiner Irrtum: Zu GB gehört Nordirland NICHT! Nordirland ist aber Teil von "United Kingdom". Grobritannien bedeutet: England + Schottland + Wales. (Über das Problem der kleineren Inseln wie z.B. Isle of Man wollen wir uns hier jetzt mal nicht auslassen)

Hausbootholiday  16.12.2010, 17:55
@Bswss

Lieber Freund, GB und UK ist dasselbe. Zu Great Britain gehört Nordirland sehr wohl. UK ist nur ein andere Name für GB.

MrsStylesXO  25.03.2014, 10:52
@Hausbootholiday

Nein das stimmt nicht. Großbritannien ist das ganze Land, so wie Deutschland zum Beispiel. Aber United kingdom ist eher wie die USA vom Prinzip her. Zu GB gehört Nordirland NICHT dazu aber zu UK schon.

Kampy  16.12.2010, 15:04

Du unterstellst, er verwechsele England mit Großbritanien. Das ist nicht nett.

highheels18  16.12.2010, 15:50
@Kampy

ich habe nichts unterstellt, ich habe lediglich auf seine Frage geantwortet ob es andere namen für england gibt, und richtig gestellt das es sich bei den namen, welche die anderen zur antwort gaben, nicht um England handelt!!

Außer dem poetischen "Albion" fällt mir kein anderes Wort ein, auch "Britannia" ist nicht dasselbe wie England. Oft mit England verwechselt werden "Britain(Great Britain)" und "United Kingdom", doch sind diese Begriffe nicht identisch mit "England". "UK" (Vereinigtes Königreich) besteht aus England, Schottland, Wales und Nordirland; "Great Britain" ist UK minus Nordirland.

Feniaron  31.01.2023, 18:42

Nicht "poetisches", sondern perfides Albion ist der Titel, den die angelsächsischen Weltausbeuter sich zu Recht in aller Welt verdient haben und den auch ihre aufwändigste Propaganda nicht wegwischen kann.

Lieber Forumsfreund, Nun, England ist der größte und reichste Teil von Great Britain (GB), auch United Kingdom (UK)genannt. Dazu gehören noch Wales, Scotland und Northern Ireland (NI). Geografisch spricht man auch von den Britischen Inseln, wobei dann auch noch das heute selbstständige Irland (RoI) dazugezählt wird. Etwa 500 v. Chr. wurde das Land Brythonien (Briten) genannnt. 412 n. Chr. beginnt die römische Epoche es wird römische Provinz, sogar mit Teilen von Caledonia (Schottland). Also kann man statt Engländer auch Briten sagen. Manche sagen auch noch Angelsachsen. Man spricht z.B. von einem angelsächsischen Rechtssystem, damit ist aber auch das amerikanische gemeint. Und wenn jemand dem britischen lebensstil huldigt, nennt man das anglophil. Have a nice day Holiday

Hausbootholiday  16.12.2010, 18:32

Alle Bewohner Großbritanniens sind Briten, keineswegs jedoch alle Engländer, denn nur der südliche Teil der Hauptinsel trägt den Namen "England". Schotten, Iren und vor allem Waliser können höchst empfindlich reagieren, wenn man sie Emgländer bezeichnet.Diese Bevölkerungsgruppen haben ihre eigne Geschichte , bewahren zum Teil ihre gälische Sprachen, in denen auch eigene Literaturen entstanden sind, und unterscheiden sich auch in der Mentalität erheblich von den Engländern.

die Insel mit einer Königin ,-)

Um dem Hickhack zu entkommen, guckst du am besten mal bei Wikipedia nach:

http://de.wikipedia.org/wiki/Albion

Dort findest du dann auch Links zu den anderen genannten Begriffen, die durchaus nicht identisch sind, wie ja schon angemerkt wurde.

lesuab  16.12.2010, 15:41

Das Wort "identisch" passt hier ganz und gar nicht. Tschuldigung.

Die "nicht auswechselbar sind", die "nicht dasselbe bezeichnen", wollte ich sagen.