Lehrer in England?

4 Antworten

Das Auswandern in das Vereinigte Königreich ist gerade aktuell keine leichte Sache, da nicht klar ist, wie der Brexit genau ablaufen wird.

Grundsätzlich denke ich du wirst auch nach dem Brexit dort hin auswandern können, die Frage ist nur ob du dort als Lehrer einfach so arbeiten kannst oder ob du dich weiterbilden oder dich ganz neu ausbilden musst.

Am besten informierst du dich dahingehend (also bezüglich der Lehre als ausländischer Lehrer) selbst, wie das genau ist, sodass du auch gute und richtige Informationen bekommst.

https://getintoteaching.education.gov.uk/explore-my-options/overseas-applicants

Lehrer werden zwar gesucht, aber nur passende, und mit deutschem Lehramtsstudium kannst du wohl nicht einfach dort unterrichten, das ist ja ein ganz andrer Lehrplan. Es kann noch nicht mal ein bremer Lehrer in Bayern unterrichten...

Changes236
Beitragsersteller

Kann ich auch in England Lehramt studieren? Oder lassen die mich dann nicht rein?

Das kann man nach dem Brexit nicht voraussehen.