Wie viele Accounts darf man bei Ebay haben?

7 Antworten

Es geht ausschliesslich um andere eMail-Adressen je Account für eBay.

Gleicher Name des Accountinhabers und gleiche Bankverbindung macht in diesem Zusammenhang nichts aus. Ich habe in allen meinen eBay-Accounts die gleiche Bankverbindung. Ja und einige Accounts auch auf "privat" gestellt, da es niemanden etwas angeht, was ich kaufe.

Allerdings sollte schon Volljährigkeit vorliegen!

Ja, wichtig ist bloß, dass du für jedes Konto eine andere E-Mail-Adresse brauchst. Du darfst aber auf keinen Fall auf deine eigenen Artikel bieten.

"Grundsätzlich steht es Mitgliedern frei, mehrere Mitgliedskonten bei eBay zu eröffnen. Der Missbrauch von Mitgliedskonten, insbesondere bei der Abgabe von Geboten im Rahmen einer Auktion und/oder bei der Abgabe von Bewertungen im Rahmen des Bewertungssystems, ist verboten (siehe auch §10 Abs. 6" So steht es in den AGBs von Ebay

Die Antwort steht in eBays AGB. Du kannst soviel Accounts haben wie Du E-Mail Addies hast. Je E-Mail Postfach ist nur ein Account möglich. Es wird sogar dazu geraten mehrere Accounts zu nutzen, mindestens einen zum verkaufen und einen anderen zum kaufen, um Rachebewertungen zu verhindern. Weitere Accounts für bestimmte Artikelgruppen, einen auf "privat" gestellten für peinliche Artikel.