Wieviel würdet ihr maximal für eine schöne Winterjacke ausgeben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

200 24%
250+ 24%
80 18%
120 18%
40 6%
160 6%
250 6%

16 Antworten

Die Auswahl gab es nicht, aber 80 ist die Mitte. Für eine gute Jacke würde ich 50 Euro ausgeben, im absoluten Maximum 100 Euro. Optisch sagt der Preis eh wenig aus und qualitativ ist in der Preisspanne genug Spielraum um auch was Gutes zu kriegen, dass wirklich warm und trocken hält.

Aufschläge für die Marke will ich nicht mit zahlen und eine Jacke mit der ich auch die Antarktis überstehen würde, brauche ich auch nicht. So schrecklich sind deutsche Winter nicht.

Wenn die Qualität entsprechend gut ist und die Jacke durch eine zeitlose Form & Farbe auch über viele Saisons hinweg tragbar wäre, dann wäre sie mir schon 150 bis 200 Euro wert. Aber wirklich nur unter der Prämisse, dass ich viele Jahre an ihr Freude habe.

Für eine richtig warme Jacke so zwischen 50 und 100€ mehr finde ich übertrieben für eine Jacke die man wenn man noch wächst höchstens 2 Winter trägt

für eine richtig gute winterjacke würde ich schon 150 - 200 € ausgeben. Die Jacke hält dann ja auch ein paar Jahre. Und diese Billigteile kannst du echt vergessen

250+

Durchaus auch mehrere Tausend bis 4000€ würde ich gehen, allerdings sollte sie dann sehr schön, langlebig und extrem hochwertig bzw. gut verarbeitet sein. Des Weiteren sollte sie praktisch sein