Wieviel wiegt eine BKH?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die volle Größe wird erst mit 2 Jahren und älter erreicht. Ein normal entwickelter Kater wird zwischen 7 und 8 kg, Katzen zwischen 4 und 6 kg schwer. BKH Katzen entwickeln sich langsam!

Sunny2003  28.03.2011, 16:36

meine Quelle ist von Wikipedia!

Mein BKH Kater wiegt 5 Kilo und ist fast 7 Jahre alt er ist auch eher dünn kann aber auch an seiner gen Erkrankung liegen er ist auch Schlipi schlapi und in seine Haut würde ne 2 Katze passen er war aber der einzige die Schwester hat kein gen-Defekt und ist fölig gesund(der dunklere ist Simba der Kater und die helle seine Schwester Luna die wiegt(4,4) war schwanger wiegt im Moment 4,8 ein Bild von dem verbliebenen kitten die anderen sind gestorben…

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tiere, Katze, Britisch Kurzhaar)  - (Tiere, Katze, Britisch Kurzhaar)

Ja, das ist ein bißchen viel! Unserer wiegt ausgewachsen 2,9kg. Normalgewicht wäre 3-4 kg für Ausgewachsene.

MaggieDieBkh20  24.10.2015, 23:20

Viel zu untergewichtig!!!! Der Vater meiner maggie wiegt stolze 8 kg Normalgewicht bei einem ausgewachsenen kater sollte zwischen 5-9 Kilo liegen und nicht 2,9 da ist ja bei Orientalen mehr erlaubt oder verwechselst du da etwas mit russisch Blau?das Normalgewicht bei katzen (weiblich)  liegt zwischen 4-6 Kilo was fütterst du deiner katze das sie so Dürre ist meine wiegt 2,450 kg und sie ist gerade mal 5 1/2 Monate !

cuckoo  28.03.2011, 18:10

3-4 kg scheint mir sehr wenig für ein Durchschnittsgewicht bei der BKH, deckt sich auch nicht  wirklich mit dem, was man so an Informationen findet.