Wieviel wiegt ein Reiskorn?

6 Antworten

Ein Reiskorn wiegt ungefähr 0,02 bis 0,03 Gramm.

Mit der Briefwage gewogen brauchte ich für ein Gramm 46 Reiskörner der Sorte geschliffener Vollkorn-Langkornreis.

 Natürlich gibt es verschiedene Reissorten mit verschiedenen Korngrößen. Ein Korn Vollkorn-Rundkornreis ist wahrscheinlich doppelt so schwer wie ein Korn geschälter Langkornreis.

Es gibt doch so viele Reissorten. Bei den einen wiegen 40 Stück 1 Gramm, bei anderen reichen für ein Gramm schon 4 Stück.

Einen halben gramm ca. hab grad gewogen ;)

MellaHoney
Beitragsersteller

danke für die große mühe :D