Wieviel Watt verbraucht eine RX 560 und eine 5700xt?

3 Antworten

RX560 - 80W

RX570 - 150W

RX480 - 150W

RX580 - 185W

RX5700 - 180W

RX5700XT - 225W

Woher ich das weiß:Hobby – Finde PC Komponenten interessant - Macht mir Spaß

NurGuteFrage505
Beitragsersteller

Habe eine RX560 und hab über eine 5700 oder die 5700xt nachgedacht. Mein Vater will aber nicht das es viel Strom verbraucht. Bin auf der Suche nach einer die guten Preis hat, nicht ultra viel strom verbraucht aber auch genug Leistung für die nächsten 2-3 Jahre. Wenn Sie tipps haben können sie gerne schreiben. Danke

Maximmiii  03.08.2019, 14:02
@NurGuteFrage505

Also du kannst deinem Vater sagen das was dein Pc an Stromkosten verursacht ist wirklich zu vernachlässigen.

Ireeb  03.08.2019, 14:03
@NurGuteFrage505

Dann schau halt mal bei der Grünen Gefahr, Nvidia braucht oft weniger Strom als AMD.

Aber so viel Strom wird auch nur unter Volllast verbraucht, deswegen macht es eigentlich nicht so viel Unterschied, wie viel die Karte verbraucht.

Wenn du es auf's Watt genau wissen willst, dann musst du dir Tests zu den Karten bei PCGH, ComputerBase und co. anschauen. Das variiert je nach Custom-Modell mitunter stark. Wenn du ne grobe Einordnung willst, dann reicht dafür die TDP-Angabe.

Kannst du alles googeln. Da gibt es Tabellen mit den Werten das ist viel einfacher, übersichtlicher und wahrscheinlich auch genauer als hier.

NurGuteFrage505
Beitragsersteller

Ja hat was gedauert hab aber was gefunden. Mein PC verbraucht ca 120w und eine rx 5700xt ca 225w. XD