RX 5600XT neu oder RX 5700XT gebraucht?

2 Antworten

Wenn du warten kannst, würde ich noch wenige Monate warten. Nachdem die hochpreisigen Grafikkarten kürzlich vorgestellt wurden, sind jetzt die Grafikkarten <400 EUR dran, die ersten dürften im Januar vorgestellt würden.

Wenn man aktuell sieht, dass selbst die neue GTX 3060 TI meist nur etwa 15 % langsamer als eine GTX 2080 TI (!!) ist, dann dürfen wir uns hoffentlich auch im Preisbereich um 300,- in Kürze auf kleine Performance Sprünge freuen. (Hoffentlich!).

Und selbst wenn die erwarteten Karten auch nicht der Burner sein sollten oder auch diese mit der Verfügbarkeit etwas Probleme haben sollten, so darf man sich dann bestimmt auf Vorgänger Karten wie eben der RX 5000er Serie auf gute Angebote freuen. Immerhin hat die RX 5700 vorher öfters mal die 300 Eur Marke geknackt. Die 5600 XT war sogar mal unter 250 EUR

Wenn nicht, dann kann man natürlich darauf Ausschau halten, aber bei Gebrauchtware ist halt immer ein Restrisiko da, weil es schwer nachzuvollziehen ist, was vorher damit angestellt wurde. Ich würde da eher auf neue, ungeöffnetes Ausschau halten, wenn auch notfalls für nen 50ziger mehr, besser, als dann 300,- in den Sand zu setzen bzw auf einen guten Ausgang in so einem Falle zu hoffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du per Paypal zahlen kannst würd ich die rx 5700xt nehmen. Da hast du mehr power. Wenn kein Paypal eher die finger davon lassen.

Paypal solltest du eigentlich gut bedient sein, vorallem wenn das angebot noch vom ebay käuferschutz abgedeckt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Experimentiere viel mit Computern