Wieviel Wasser paßt in eine Badewanne?

10 Antworten

Probiers aus: Fülle einen 10 Liter Eimer mit Wasser und schütte ihn in die Wanne. Das machst Du so oft bis die Wanne voll ist und zählst die Eimer. Der Rest nennt sich Multiplikation.

Es geht auch mit einem Literbecher aus der Küche, dauert dann aber länger und es ist dann ein anderer Faktor.

In der Regel haben Normalwannen eine Füllmenge von 140 l. Normalwannen sind 1700 x 750 x 450 mm

Das ist ganz unterschiedlich.

Wie groß ist die Wanne?

Wie 'massig' die Person die drin sitzt?

Wie voll wird die Wanne gemacht?

Zwischen 120 und 200 Litern können es schon sein.

Es gibt verschiedene Badewannen und die können voll oder halbvoll sein. Pro Bad 150-500 Liter.