Wieviel Volleyball?

2 Antworten

Ich finde jetzt 2× Training die Woche + Spiele am WE nicht zu viel.

Wenn Du wirklich so gut bist, dass Du schon gekadert/gefördert wirst, ist das natl. zeitintensiver UND eine Entscheidung, die Deine aktuelles und zukünftiges Leben stark prägt! Man ordnet dem viel unter, Freundschaften, ggf. Schule, andere Erfahrungen sind nur schwer unterzubringen (Tanzschule, Konfirmation, andere Hobbys).

In der Oberstufe habe ich selbst trainiert, war TrainerAssisten, am WE häufig bei 2 Spieltagen (Sa+So), dazu Abi, Freundin, Freunde, ...

Man muss sich schon entscheiden und auch schauen, ob nicht andere Aktivitäten zu sehr leiden. Andererseits wird zB im Fußball später viel Geld verdient. In anderen Bereichen dagegen nicht so sehr!

Ich würde mir das das ehr gut überlegen, vor allem sollte es Dir Spaß machen UND Familie/Freunde/Schule deshalb nicht zu stark vernachlässigt werden!


Sasukefan111 
Beitragsersteller
 26.09.2024, 20:43

Danke, ich meinte das eher auf die 6 Stunden am Freitag und das 4mal Training der Woche bezogen aber trotzdem danke

Hallo,

ich bin auch so alt wie du und spiele auch Volleyball. Ich finde es nicht zu viel. Ich selber trainiere auch insgesamt mindestens 6h pro Woche (ohne Spieltage) und ich finde es nicht zu viel. Allgemein auch nicht, da man für das Volleyball spielen relativ viel Übung braucht. Außerdem meintest du, wenn ich das richtig verstanden habe, dass es dir Spaß macht also warum nicht. Du müsst das für dich selber entscheiden und wenn es für dich passt ist dich alles gut. Ich verstehe, dass man schnell bedenken bekommt, wenn Verwandte einem sowas einreden aber wenn du so damit klarkommst ist da bestimmt kein Problem. Und wenn es im Moment zu violist auch mit zwei gebrochenen Rippen, solltest du vielleicht etwas Pause machen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sasukefan111 
Beitragsersteller
 01.10.2024, 07:03

Ja nur ich trainiere 12 Stundenkbar ohne Spieltage