Volleyball Verein oder Zuhause?
Hi, ich war im Winter vor einem Jahr mal zum Schnuppern in einem Volleyballverein. Ich habe von der 5. bis zur 7. Klasse sehr gut Volleyball gespielt, aber damals gab es noch keine Möglichkeit mit einem Verein. Jetzt fangen viele meiner Klassenkameraden auch an Volleyball zu spielen. Mit zweien komme ich gut aus, aber mit den anderen nicht so gut. das war auch das Problem, warum ich nicht schon letztes Jahr angefangen habe. gestern habe ich zum ersten Mal wieder Volleyball gespielt und war sehr schlecht. Ich würde gerne besser werden, aber ich will nicht unbedingt in diesen Verein, wo ich mich wohlfühle und der nächste ist weit weg. Soll ich in den Verein gehen und mich verbessern, aber nicht so viel Spaß haben, oder soll ich lieber alleine zu Hause üben mit Selbsttraining (bitte Übungen dazu schreiben) oder soll ich es ganz lassen?
LG Schatten007
11 Stimmen
3 Antworten
Wenn du Volleyball spielen willst und es dir spaß macht dann wurde ich in den Verein gehen. Selbst wenn da jemand ist mit dem du nicht so gut auskommst. Du kannst ja einfach probieren ihn zu ignorieren. Vielleicht könntest du ja auch probieren dich wieder mit ihm zu vertragen.
Ich spiele selbst in einem Verein und ich finde es macht Spaß vorallem Spieltage und Turniere
Nur weil deine Freunde in einem Verein sind und Volleyball Spielen , musst du nicht auch gleich in einem Verein. Suche dir lieber etwas was DIR Spaß macht und spiele nicht den Mitläufer.
Tennis und Tischtennis kann dir sehr empfehlen