Wieviel Vermögen sollte man mit 30 haben?

5 Antworten

Wann zähle ich mich unter den reichsten 10% der gesamten Bevölkerung in Deutschland:

·        ab einem Haushaltsnettovermögen von 477.200 Euro in diese Gruppe.

·        Unter-30-Jährigen ist man schon mit rund 70.000 Euro Vermögen in der Spitzengruppe angekommen.

·        Die 30- bis 34-Jährigen benötigen schon 200.000 Euro und die 35- bis 39-Jährigen mehr als 300.000 Euro, um 90 Prozent der Gleichaltrigen hinter sich zu lassen.

Zudem, ich finde:

·        mit 16 sollte man nur sein Taschengeld haben

·        mit 18 sollte man das Geld für den Führerschein haben

·        mit 25 sollte man schon seine ersten 10.000€ bis 15.000€ haben

·        mit 30 vielleicht schon seine 40.000€ bis 50.000€

·        mit 40 sollte man schon seine 150.000€ haben um eine Immobilie an zu zahlen

·        mit 60 sollte die Immobilie abbezahlt sein

·        mit 67 sollte man mit zusätzlichen 150.000€ in Rente gehen.

Das ist recht konservativ und viele werden sogar deutlich darüber liegen, wenn man einigermaßen erfolgreich im Beruf ist.

Zu zweit lassen sich die Ziele wesentlich schneller erreichen als alleine.

Ich hatte schon mit 40 meine erste Mio € an Vermögen und ein abbezahltes Haus. .

Wie erreicht man das?

Einfach durch arbeiten Karriere machen und sparen……

Oder durch glückliches Erben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt in diesem Kontext kein "sollte".

Jeder hat da andere Ziele.

Mit 30 sollte man schon seine 250k haben.

Mit 40 750k-1Mio.

Mit 50 1-2Mio

Mit 60 2Mio

Das sollte drin sein.

Aber jeder hat andere Ziele... ich habe deutlich ambitionierte Ziele.

Mit 30 sollte man schon seine 200K Cash haben

wilfriedtt  27.07.2024, 15:41

und ein Haus eine Yacht einen Ferrari und eine zweit Frau

Oma1705  27.07.2024, 15:37

Wo denn hernehmen?

laafd
Beitragsersteller

War das ein scherz?

Kingz562  27.07.2024, 15:38
@laafd

Ne wenn man mit 18 anfängt zu arbeiten bis 30 sind dann 12 Jahren sollte man schon 200k haben sonst ist man ein versager

Das kannst DU so nicht einfach sagen. Je nachdem, wie lange Du schon gearbeitet hast und was Du verdient hast. Dann auch, wie hoch Deine Kosten sind.

Dann macht es einen Unterschied, ob Du bereits eine Immobilie gekauft hast und was Du sonst für Verpflichtungen hast. Kann ja auch sein, dass Du bereits Kinder hast.