Wieviel verdient man wenn man ein eigenes taxiunternehmen leitet?

4 Antworten

Ein Unternehmen führen heißt eben grad nicht garantiert zu wissen wie viel man dann damit verdient. Wenns schlecht läuft läufts schlecht - und Du bist den Angestellten dann trotzdem ihr Gehalt schuldig denn die verantworten die Unternehmensgewinne nicht, das ist dann DEIN Job.

Und bis Du ein Unternehmen aufgebaut hast und es erfolgreich ist - wie Du ja sagst - wirst Du erst mal Zeit und Geld brauchen - für letzteres musst Du Dich wohl oder übel erst mal als Angestellter oder Freiberufler irgendwo irgendwie ausbeuten lassen. Außer Du erbst reich, gewinnst im Lotto oder kannst Kreditgeber SEHR überzeugend dazu bringen zu investieren. Aber überzeugen wirst Du ohne jegliche Erfahrung und mit Deiner Grammatik (Praktikums) fürs erste nicht..

Mach lieber zunächst einen guten Schulabschluss, dann ist wenigstens die Auswahl an Berufen groß. Besser als nur ne kleine Wahl zu haben.

denn wenn man für jemanden arbeitet wird man immer finanzielle Probleme haben

Da kommt es drauf an, wie dein Lebensstil ist, wie gut dich dein Chef bezahlt (das hängt wiederum auch ein bisschen davon ab, wie produktiv/fleißig du bist) und in welcher Branche du arbeitest. Passt alles zusammen, hast du keine finanziellen Probleme. Ich habe im Durchschnitt jeden Monat um die 300 € übrig gehabt - nach Miete, Strom, Wasser, Nahrung, Hygiene, Freizeitgestaltung…

wieviel man verdient wenn man ein erfolgreiches taxiunternehmen hat und natürlich auch die ganzen Fahrer.

Geht bis zu unendlich - vorausgesetzt, man kann gut wirtschaften, hat ein passables Startkapital, gute Fahrer, einen guten Standort… Aber das alles erst mal zu bekommen braucht es Zeit, Investitionen, Glück und ein gutes Händchen. Wenn du das alles nicht hast und es trotzdem versuchst, kannst du ganz schnell mit mehreren 10.000€ in den Schulden stecken.

Taxifahrer gehts immer schlechter. Die "goldenen" Jahre sind lange vorbei.

Uber und Bolt laufen den Taxis den Rang ab. Die meisten Taxifahrer kommen gerademal auf Mindestlohn

denn wenn man für jemanden arbeitet wird man immer finanzielle Probleme haben

Das ist überhaupt nicht richtig.