Wieviel verdient ein FWDL bei der Bundeswehr aktuell in der Grundausbildung?

2 Antworten

Als freiwillig Wehrdienstleistender bekommst du ab dem ersten Tag ein Gehalt ausgezahlt. Der sogenannte Wehrsold für freiwillig Wehrdienstleistenden beträgt aktuell im untersten Dienstgrad gut 1.800 €. Der Verdienst steigt gestaffelt nach Dienstgraden bis zum Hauptgefreiten auf rund 2.200 € im Monat an. Quelle: https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-laufbahnen/freiwilliger-wehrdienst/

1.700€ grundsätzlich in dem Bereich netto.

Standort abhängig sowie zulagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung