Stromverbrauch Messgerät?

3 Antworten

Diese Angaben von Dir sind sowas von Umfangreich - fünf Daumen; ehrlich! Mit "ich hab da so ein Gerät" sind alle Fragen erfolgreich beantwortet. Ich hab hier auch viele Dingens rumstehen...

Das Gerät hält offenbar die Akkuladung immer hoch. ... d.h. der Ladecontroller läßt eine bestimmte Entladung zu (keine Leistung aus dem Stromnetz) und lädt dann sofort wieder nach (Leistung aus dem Stromnetz).

Schalte das Gerät von "Leistung" auf "Verbrauch messen" uns schau nach ein paar Stunden, dann hast du ne Info über den Verbrauch.

Frage985
Beitragsersteller

Das Gerät hat garkeinen Akku.

Evtl. ist der Mac im Sleepmode, da wacht er periodisch auf. Früher war das gedacht, um nachts ein Backup laufen zu lassen, die heutigen Betriebssysteme wachen aber auch so immer wieder recht grundlos auf und schalten dabei auch interne oder extern angeschlossene USB Geräte ein. Wer Böses dabei denkt...

Was helfen könnte ist, den Rechner nicht nur in den Sleepmode zu schicken, sondern ganz herunter zu fahren.

Wäre froh um Rückmeldung, ob dein iMac dann Ruhe gibt, oder immer noch wie von dir beschrieben periodisch aktiv wird.