Gebt ihr Trinkgeld, wenn ihr Essen nachhause bestellt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufrunden machen wir eigentlich immer. Extra Trinkgeld (bis 5 Euro) geben wir mal mehr, mal weniger. Je nachdem ob es vielleicht besonders schnell ging, der Lieferant uns entgegenkam, schlechtes Wetter ist oder kurz vor Ladenschluss. Worauf ich aber auf jeden Fall achte, ist dass ich dem Lieferfahrer an der Tür das Trinkgeld ,,schwarz" auf die Hand gebe. So habe ich weniger das Gefühl, dass es ihm weggenommen wird, als wenn es mit auf der Rechnung steht und der Inhaber oder Lieferando es für sich einstreicht.

Hi alle zusammen ✨

Also ich finde das man einem Lieferdienst Trinkgeld gibt ist eine Selbstverständlichkeit, wenn alles seine Richtigkeit hat 😉

Wenn ein Fehler auftritt und der/die Lieferant/in keine Schuld trifft ist es auch in Ordnung für mich ein Trinkgeld zu geben

Wenn aber der/die Lieferant/in einen erheblichen Fehler Verursacht hat und dieser, ohne Rücksicht, für mich zum Nachteil wird, dann gebe ich nicht mehr so gern ein Trinkgeld 😅

MfG Silberfluss ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, mache ich eigentlich immer.

Wenn ich was für beispielsweise 18,50€ bestelle, dann gebe ich
1,50€ Trinkgeld, finde das in Ordnung.

Ja. Ich bestelle selten was, aber wenn dann gebe ich auch Trinkgeld.

Ja, wenn alles zur Zufriedenheit läuft.

lg up