Wieviel Stunden pro Woche arbeitet ein Bundeskanzler durchschnittlich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

auch eine Bundeskanzlerin hat mal ein Wochenende, allerdings wird sie da zum Teil auch arbeiten müssen. Ich weiß, dass Frau Merkel am Freitag Abend immer mit dem Hubschrauber in die Uckermark fliegt.Ansonsten haben Kanzler Arbeitstage wie Topmanager und werden dafür vergleichsweise gering entlohnt.

Ontario  13.09.2011, 08:13

Vergleichsweise gering entlohnt ? Dann frage ich mich, warum sie als Physikerin nicht ihren gelernten Job ausübt und in die Politik ging ? Gleiches gilt für die Anwälte, Lehrer ect. die im Bundestag sitzen. Was denkst du, warum die in die Politik gingen ?

Koechlein1948  13.09.2011, 13:15
@Ontario

Macht ist eine Droge und Drogen werden ja gut bezahlt.Also verzichtet jemand gerne auf ein sehr hohes gehalt wenn es ein hohes gehalt verbunden mit Macht gibt

die müssen immer bereit sein (auch im urlaub)

7 x 24 Stunden !!!! Der zweite Teil ist vom Reisezweck abhängig, aber 2 - 3 drei werden es immer sein.

Vor allem die Nachtsitzungen werden super bezahlt.was denkst du warum die nachts tagen????das ist eine geldvermehrungszeit

jockl  19.06.2011, 11:16

Die Antwort ist unqualifiziert, es wurde nicht nach Bezahlung gefragt.

ein Bundeskanzler ist immer im Dienst -- sogar im Urlaub