Wieviel stunden lernen ist normal?

10 Antworten

Normal gibt es meiner Meinung nicht, da jeder den Stoff unterschiedlich schnell aufnimmt. Aber ich geh in die 10. Klasse Realschule und lerne immer so ne halbe Stunde für den nächsten Tag. Für Schulaufgaben lerne ich täglich ca. ne Stunde bis zwei. Aber grundsätzlich: lernen bis man's kann!!!!

Bei Tests 45 min bei Arbeiten 1-2 Stunden außer bei Fächern wo ich schlecht bin dann 2-3 3/4 Stunden

Bei jedem Menschen unterschiedlich. Eigentlich ja solange bis du es kannst.

Ich schau mir jeden Tag das an, was wir in der Schule an dem Tag gelernt haben. Wenn ich dabei etwas nicht verstehe, frage ich in der nächsten Stunde den Fachlehrer, ob er es nochmal erklären kann. So ist das eigentlich sehr effektiv, weil man regelmäßig lernt und nicht einen Tag vor der Arbeit verzweifelt und alleine vor dem Lernstoff sitzt. Pro Tag lerne ich dann ca. 1 - 2 Stunden - je nachdem wie viele Hausaufgaben.

Meine Schwester ist in der Gymnasialen Oberstufe und lernt zwei Stunden täglich.

Kommt drauf an welcher Lerntyp du bist und wie Umfangreich die Klausur ist. Ist bei jedem unterschiedlich