wie lange bzw. wieviel stunden kann man am tag lernen?

8 Antworten

6-8 stunden wäre nicht viel wenn du zwischen durch Pausen machst (ca.30 minuten) Außerdem kommt es darauf an was du lernen möchtest. Wenn du z.b etwas auswendig lernen möchtes würde ich dir dringend empfehlen dass du jeden tag ein bisschen lernst und nicht an einem tag alles aufeinmal. das wäre nicht logisch! VIEL GLÜCK BEIM LERNEN

Ist eigentlich Motivationssache. Außerdem davon abhängig wie nötig du es hast zu lernen. Wenn es wichtig ist würde ich mehr natürlich mehr Zeit lassen, aber zum Schluss liegt es an deiner Einstellung.

Kommt drauf an WIE man lernt. Keiner kann 8 Stunden am Stück durchbüffeln. Man muss genug Pausen machen und sich kurz- mittel- und langfristige Ziele setzen. Der Lernstoff muss vernünftig portioniert sein und aufeinander aufbauen. Da gibt es viele verschiedene Methoden über das "WIE".

50 Minuten lernen und dann 10 Minuten Pause machen sind laut Studien jedenfalls am besten wenn man das so 2-3 Stunden macht.