Wieviel sind 1ml in Gramm?

9 Antworten

das Gewicht bleibt Gewicht; nur die Masse verändert sich

das hängt von der dichte der substanz ab. diese berechnet sich gleich masse durch volumen. Bei Wasser beträgt die Dichte 1. Also ist 1g = 1ml Wasser

Volker13  12.10.2009, 17:17

das gewicht bleibt gewicht. 1 Kilo steine = 1 Kilo wasser. die Masee ist nur anders!

pimaldaumen  19.10.2009, 15:54
@Volker13

Kommentar überflüssig und teilweise falsch... Masse entspricht dem Gewicht. Worauf es hier ankommt ist die Dichte....

Es kommt darauf an. Wasser ist leichter als Pudding. Also demzufolge wiegt ein ml Pudding mehr als ein ml Wasser. Es kommt auf die Dichte an.

Volker13  12.10.2009, 17:12

ach tatsächlich? Dan würde ich gerne mal wissen, was der Unterschied zwischen 5 KG Federn und 5 KG Steinen bedeutet. es geht doch nicht um das gewicht, sondern um die Masse!

triops  13.10.2009, 18:37
@Volker13

Ach nee. Lies dir mein Kommentar mal richtig durch. Dann hättest du dir dein Kommentar nämlich sparen können.

Kommt ganz drauf an von was für einer Materie Du sprichst. Wasser? Blei? Gold? Ist immer unterschiedlich.

Das kommt ganz auf die Dichte des Stoffes an. Und es ist ein guter Zufall das genau die Dichte in g/cm³ auch deine Gramm sind. Also einfach Dichte suchen und fertisch =)