Wieviel Gramm Schale und wieviel Liter Saft hat 1 Zitrone?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Zitrone hat etwa 40 ml Saft.Wenn du mit Schale den Abrieb meinst,dann sind das ca. 5g.   LG  gadus

gadus  03.04.2016, 05:35

Herzlichen Dank fuer den Stern.   LG  gadus

Das kann man so pauschal nicht sagen, es gibt Zitronen mit dicker und dünner Schale, große und kleine und welche mit viel und wenig Saft.

Probiere deinen Teig einfach, dann bist du auf der richtigen Seite .-)

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Das ist sehr unterschiedlich, abhängig von der Größe..da hat wohl jemand um die Uhrzeit Hunger 😂

KlaasEngel
Fragesteller

Naja, wieviel nehme ich da wenn das im Rezept steht? Denke es ist eine Durchschnitts-Zitrone gemeint. Nee, ich bin Montag zum Brunch eingeladen und will einen erfrischenden Zitronenkuchen mitbringen. Das Bild im Rezept sieht so lecker aus.😁

eko42  21.02.2016, 03:01

könntest ja mal Onkel Google fragen, aber die paar Gramm ,werden denke ich mal kein unterschied machen.