wieviel sind 1 km in 7 min?

10 Antworten

wenn ich die frage richtig verstanden habe, sind das dann ca. 8,571428571428571 km/h

In hiesigen Schulen wird dies - weil im Curriculum verankert - im 5. Schj. durchgenommen. Ich gebe zu, dass derlei "Problemchen" gerne bei Aufnahmeprüfungen/Tests zu finden sind. Großer Wert wird gelegt auf den Schlusspunkt mit dem exakten Hinweis, dass bei km 3 Kommastellen (mit Auf-/Abrunden) zu führen sind; also = 8,571 km/h.---PS: Ich habe in lustiger Runde die obige Aufgabe gestellt und war über die einzelnen Rechenwege und "Grimassen" leicht irritiert. Sonst verrate ich nichts.

natürlich 500 gramm ^^

VesaLuma
Beitragsersteller

??????

Wenn du Geschwindigkeit meinst, --> 1km/7min = 1km/(7/60h) = 60km/7h = 8,57 km/h