Wieviel schläft eine Katze pro Tag?

3 Antworten

Hallo Du,

Jungkatzen und adulte Katzen schlafen 12-16 Stunden am Tag.

Übergewichtige, kranke und Seniorkatzen schlafen so 16-20 Stunden am Tag.

Sehr, sehr alte Katzen schlafen teilweise noch mehr. Aber das ist dann schon arg und sehr wahrscheinlich ein Zeichen, dass sie entweder sehr krank, oder bereits im Sterben inbegriffen sind.

Meine Kater, Mishu (7) und Leo (6) schlafen zwischen 12-16 Stunden am Tag.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze

Katzen sind Nachtaktiv. Sie schlafen bis zu 16 Stunden am Tag. Aber das muss zwingend nicht so sein. Viele Katzen schlafen auch in der Nacht.

Sie ruhen tagsüber oft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe schon immer mit Katzen zusammen

DaLiLeoMishu  29.07.2024, 10:01

Hallo Du, Katzen sind dämmerungsaktiv. Manche empfinden es, als sei es Nacht. ;-)

Durchschnittlich schlafen Katzen 15-16 Stunden am Tag.

Fast das doppelte der Stunden, die ein Mensch am Tag schläft!

:D

Woher ich das weiß:Recherche