Katze kommt sobald ich mich hinlege?

4 Antworten

Hallo katzi2209,

sie zeigt dir damit ihre Liebe und Zuneigung.
Zudem mögen Katzen die Körperwärme des Menschen. Wäre eine Zweitkatze in deinem Haushalt könnte es auch sein, dass sich deine Katze eher an diese schmiegt.

Katzen mögen es auch gerne warm. Die Wohlfühltemperatur liegt so bei 30 Grad. Also könnte es deiner Katze auch etwas kühl sein und sie nutzt die Chance auf etwas mehr Wärme. Hier böten sich Liegeplätze für sie an, die dicht an der Heizung sind. Eventuell magst du ihr so einen Liegeplatz einrichten?

Und dann habe ich hier noch eine Leseempfehlung für dich:
Warum liegen Katzen so gerne auf Menschen https://herz-fuer-tiere.de/haustiere/katzen/verhalten-von-katzen/deshalb-liegen-katzen-so-gerne-auf-menschen

Ich wünsche dir eine kuschelige Winterzeit mit deiner Katze.

Sollte dir meine Antwort weitergeholfen haben freue ich mich über ein "hilfreich" und ein "danke".

Ein frohes neues Jahr wünschen DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Tierhaltung, Hauskatze, Katzenverhalten)

Weil sie wohl denkt, wenn du liegst hast du Zeit zum Streicheln.
Die ist schließlich nicht doof.

katzi2209
Fragesteller

Sie wird in jeder Gelegenheit gestreichelt. Nur weckt sie sich von ihrem Schlaf und kommt direkt zu mir 😊

das macht meine Katze auch, sie will gestreichelt werden.

Schließlich liebt sie dich vom ganzen Herzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung