Wie viel Prozent sind das?

3 Antworten

Meinst Du die " erste " Zeit ?

Wenn Du das behauptest, dass die erste Zeit schneller sei, ist das in diesem Weg berechnet :

55 / 25 = 2,2 - durch 100 multiplizieren - also 220 Prozent.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮

Die zweite Zeit ist nicht „schneller“ (was soll das auch bedeuten?), sondern kürzer. Um wieviel Prozent kürzer? 100% sind 5,5. 1% ist 0,055. 2,5/0,055 ist ungefähr 45. Damit ist sie nur 45% so lang wie die erste Zeit. Oder anders gesagt 55% kürzer, denn die 55% fehlen ja.

Da ist das umgekehrte Verhältnis:

5,5:2,5 = Faktor 2,2

Bemerkung
v = s/t

Das bedeutet, dieselbe Strecke bei kürzerer Zeit ist eine höhere Geschwindigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weckmannu  10.05.2023, 04:36

2,2 sind 220%

Also 120 % mehr als 100%