Wieviel Newton sind 2,5kg?

5 Antworten

1 N ist definiert als 1 kg m s^-2.

Damit ist 1 kg = 1 N m^-1 s^2

und 2,5 kg sind (2,5 s^2 / m) Newton.

Dreisatz.

Vermutlich meintest du "wie viele Newton wiegen 2,5 kg unter Standardbedingungen"?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Hobby, gebe Nachhilfe

Wie viel Geld ist ein Liter Milch? Es ist überhaupt kein Geld, sondern Milch.

Wie viel Kraft ist ein kg Masse? Es ist überhaupt keine Kraft, es übt höchstens eine aus.

Eine der bekanntesten Kräfte, die eine Masse ausüben kann, ist die Gewichtskraft. Wie groß sie ist, lässt sich genau so wenig beantworten wie die Frage, wieviel ein Liter Milch kostet. Ist je nach Ort verschieden.

PWolff  21.04.2015, 16:41

Falls der Preis für Milch gesetzlich festgelegt wäre, könnte man das schon umrechnen ;-)

F=m*g

F=2,5 kg*9,81 m/s^2

F=24,525 N

Null, denn eine Masse ist keine Kraft.

also bitte. man kann auch noch ein wenig selber googlen und nicht immer sofort auf gf.net um hilfe schreien. nach 0.5 sek google zeit mit dem begriff: newton in kg > auf 1. seite klicken und tada http://www.me-systeme.de/calculate/