Wieviele mg Koffein auf einmal sind okay?

4 Antworten

Koffein versetzt dich in Stress - bei hoher Dosierung wird es deinem Körper Schaden.

Ich würd eher drauf verzichten oder es nur in geringen Mengen einnehmen.

Es gibt auch sowas wie guya Tee oder andere aufputschende Mittel die gesünder sind, da sie Antioxidativen Stress gleichzeitig reduzieren

Ich denke mal wirklich gefährlich wird es ab 5-6. Ich hab mir mal mit 14 Jahren etwa 10 Stück auf einmal runtergekippt und dachte für die Nacht dass ich da nicht mehr lebend rauskomme.

CSANecromancer  21.08.2019, 15:52

Wenn keine Vorerkrankung vorliegt, dann sind auch 1-2 Gramm nicht ernsthaft "gefährlich", die LD50 liegt weitaus höher.

Aber dass es eine Achterbahnfahrt durch die Hölle wird - ja, das kann ich bestätigen. :)