Wieviele mg Koffein auf einmal sind okay?
Ich habe Koffientabletten mit 100mg pro Kapsel. Ich merke aber nicht wirklich eine große Wirkung. Wieviel mg auf ein mal ist unbedenklich?
4 Antworten
Koffein versetzt dich in Stress - bei hoher Dosierung wird es deinem Körper Schaden.
Ich würd eher drauf verzichten oder es nur in geringen Mengen einnehmen.
Es gibt auch sowas wie guya Tee oder andere aufputschende Mittel die gesünder sind, da sie Antioxidativen Stress gleichzeitig reduzieren
Bis zu 200 mg Koffein in einer Dosis – sprich auf einmal zu sich genommen – sind hierbei für den Körper verträglich. Kurz vor dem Zubettgehen eingenommen, können Dosen ab 100 Milligramm Koffein das Einschlafen verzögern und/oder die Schlafdauer verkürzen.
Ich denke mal wirklich gefährlich wird es ab 5-6. Ich hab mir mal mit 14 Jahren etwa 10 Stück auf einmal runtergekippt und dachte für die Nacht dass ich da nicht mehr lebend rauskomme.
Wenn keine Vorerkrankung vorliegt, dann sind auch 1-2 Gramm nicht ernsthaft "gefährlich", die LD50 liegt weitaus höher.
Aber dass es eine Achterbahnfahrt durch die Hölle wird - ja, das kann ich bestätigen. :)
null Koffein.