Wieviel Meter Spinnenfaden kann eine Spinne in einer Stunde produzieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von der Spinnenart ab , das können im Normalfall schon mehrere Meter sein , zumal der Brückenfaden sehr stabil ist .

Mehr dazu , siehe Link https://www.swr.de/blog/1000antworten/antwort/9992/wie-schafft-es-eine-spinne-schnell-ein-netz-zwischen-zwei-entfernten-stammen-zu-spinnen/

SonjaLP1  15.01.2018, 17:20

Cool , Vielen Dank für den Stern ;-))

Ich hab die Tage ein Filmchen von einer Spinne gesehen, die innerhalb von Sekunden einen 30-Meter-Faden abschießt. Über einen Fluß! Die baut dann riesige Netze über dem Fluß.

mulano
Beitragsersteller

Glaube nicht, möchte ich sehen. Hast du das Video?

mulano
Beitragsersteller

Die 30 Meter macht sie aber nicht innerhalb von Sekunden !

mulano
Beitragsersteller

Du hast gesagt "innerhalb von SEKUNDEN".