Wichtig! Dieses Vieh ist ungelogen über einen Meter weit gesprungen und landete vorher aus dem nichts plötzlich auf dem Tisch. Wer kennt sich mit Spinnen aus?

Das ist das Monster.  - (Wissen, Spinnen, Spinnenart)

5 Antworten

Es ist glaub nur eine feldspinne oder hausspinne die sind nicht giftig aber sehen gruselig aus;)

kaanone61  29.08.2016, 10:31

seh ich auch so;)

Moehr
Beitragsersteller

Naja solange sie krabbeln sind die mir egal. Aber springen? Da hört der Spaß auf :D

CurryKilian  28.08.2016, 23:59

die meisten Spinnen sehen gruselig aus.😉

Moehr
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich hoffe es sehr...

Große Winkelspinne aka Hausspinne

Das ist ne winkelspinne. Die springen gar nicht

Moehr
Beitragsersteller

Also 4 Leute haben gesehen das sie über den Tisch gesprungen (nach dem Foto) und das war mind. 1 Meter.

Die Winkelspinne springt nicht, kann aber sehr schnell rennen. Die Zebraspringspinne ( in meinem Jargon Tarantula hopps) kann springen. Aber sie macht dabei keinem Olympioniken Konkurrenz.

Dein Bild zeigt eher mal eine Winkelspinnenart. Eher mal von der Decke gefallen, als gesprungen.

Laomatata  21.10.2022, 04:23

@michi57319 das mit den gedopten Kellerasseln war übrigends ich

Moehr
Beitragsersteller

Nene, werde bei den Paralympischenspielen erst dabei sein ;)

michi57319  29.08.2016, 00:17
@Moehr

*lach*

O.K. hätte passen können ^^ Da fragte nämlich jemand nach gedopten Kellerasseln, deshalb kam ich drauf :-D

Moehr
Beitragsersteller

Nee hab schon meine Kellerasseln für Speerwerfen angemeldet. Man kann nur für ein Team sein...:

michi57319  29.08.2016, 00:13
@Moehr

Warst du die mit gedopten Kellerasseln unterm Dach? Konkurrenz für Usain Bolt?

Moehr
Beitragsersteller

Nein, nach dem Foto ist sie los gesprungen. Kein Witz. Einmal über den ganzen Tisch.

michi57319  29.08.2016, 00:03
@Moehr

Fang sie ein und trainier sie weiter, dann hat sie echt beste Chancen auf eine Goldmedaille, wo unsere Olympioniken versagt haben ^^

 Wird ne Art Raubspinne sein. Bauen kein Netz, sondern gehen aktiv jagen.

Zur Beruhigung; in Europa gibt es keine für den Menschen gefährliche Spinnen.

Moehr
Beitragsersteller

Solange die krabbeln ist auch alle gut, aber die gesprungen und das nicht nur ein cm weit. Danke für deine Antwort :)

Moehr
Beitragsersteller

Ok, danke. Aber war sehr gruselig wie schnell sie plötzlich weg war und wie weit sie gesprungen ist. Vorne rechts wenn man ran zoomt sieht es nach Zähnen oder sowas aus...

Infomercial  29.08.2016, 00:02
@Moehr

Ja, natürlich. Die Kieferklauen. Die braucht sie, um die Beute zu packen und das Gift bzw. den Verdauungssaft einzuspritzen. Die meisten Spinnen würden es nichtmal schaffen, deine Haut zu durchbeißen. Und die die es schaffen, haben kein Gift, was dem Menschen gefährlich wird.

Nekrosen, Kreislaufversagen, wahnsinnige Schmerzen.... dazu sind die heimischen Arten nicht ausgerüstet.

Mögen tu ich sie auch nicht. In meiner Wohnung laß ich ein paar netzwebende leben, das hält die Mücken und Fliegen ab. Aber auf so aktive Biester habe ich auch keinen Bock.