Wieviel Mbits zum Zocken?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

5 Antworten

Ja

Würde reichen, aber mehr wäre gut wenn du was anderes gleichzeitig machen willst (Youtube etc.) oder wenn du eine andere Person im Haushalt hast

Hsksks
Beitragsersteller

Hey,Danke für eine Antwort.Ich würde nur spielen.Ich denke mal nicht das Discord neben bei mit einem Call funktioniert da es zu wenig wäre.

SilbernesGold1  31.07.2021, 00:02
@Hsksks

aber wieso nur so wenig? Anbieter in Städten kosten doch nicht viel

Ja

zocken braucht nie viel mbits. ping und so sind wichtiger. leider kann man bei 10k nicht youtube und so im hintergrund laufen lassen.

ich habe gerade 1000k und muss sagen es it toll. aber 250k reicht auch. irgendwann ist die preis leistung nicht mehr so doll. weil man bei höherem als 100k nur noch den download verbessert.

Ja

Grenzwertig. Aber für die Spielgenre (bspw. die MMO) die du angesprochen hast, noch ok.

Anderen Traffic solltest du natürlich reduzieren, weil 1 Mbit Upload ist nicht viel, das wird der erst Flaschenhals sein der Lags produziert. Discord und Zocken parallel könnte also ab und an etwas laggen oder jittern.

Peer-to-Peer gehostete Spiele wirst du aber womöglich nur als Non-Host genießen können. Als Host wirst du deinen Mitspielern keinen Gefallen tun. Aber das findest du meist mehr bei den FPS Spielen, die dich ja scheinbar weniger interessieren.

Für das Spielen selbst reicht es schon. Allerdings ist es halt so, wenn das Spiel mal eben so 10GB an Updates runterladen will, dauert das dann halt schon über 2 Stunden.

Hsksks
Beitragsersteller

Habe ich schon durchgenacht hahha

Ja

Reicht locker. Downloads sind halt nicht so spassig. ^^