Wieviel Luftdruck benötigen die Traktorreifen 14.9R26 und 18.4R38?

3 Antworten

Ich hab so um 1,2 Bar drin ,wenn ich viel auf dem Feld fahre und der Reifen nicht mehr so viel Profil hat lass ich da schon Luft raus bis 0,8 so das die Stollen seitlich auch noch gut aufliegen also ganzflächig damit der ganze Stollen arbeitet. Im Wald wenn ich viel Holz mit der Erdschaufel oder sonst schwere Geräte mit der Hydraulik fahre mach ich mehr rein das siehst aber dann sowieso optisch wie der Querschnitt gedrückt wird.

Kommt drauf an, was du konkret machen willst, also Feld, Wald,Straße oder was auch immer, hier eine grobe Richtschnur, da dein Hersteller ja unbekannt ist:

http://agri.firestone.es/down/FS_AGDatabook_Brochure_DL.pdf

Bei meinen Xeobib  0,9bar, sofern dir das jetzt was bringt ;-)

Das hängt doch vom Schlepper und vorallem dem Einsatz ab. Steht meist auch im Handbuch.