Wieviel Löffel Muskatnuss kommen auf eine Portion Kartoffelbrei?

14 Antworten

Ich schau mal wie es Dir übermorgen geht - hast alles schon verdrückt ??? Drei Nüsse sind drei zuviel. Was sind drei Nüsse auf einen Teelöffel - viel glück -

@ vompechverfolgt , du bist vieleicht ein Kunde , hab mir eben fast in die Hose gemacht vor Lachen

"Weltklasse" :-) :-) :-)

Kommt darauf an, wie groß die KB-Portion ist. Ein Prise dürfte genügen. Zuviel Muskat verursacht Kopfschmerzen! Ich würde mit sehr wenig beginnen (selber mache ich nie Muskat an Kartoffelbrei, Muskat gehört zum Spinat!)

Questor  22.06.2009, 18:17

Ach... und ich mache niemals Muskat an den Spinat, ich würze gelegentlich die Hühnersuppe damit (im Teller, für mich persönlich).

Muskatnuss ist sehr intensiv, daher reicht wahrscheinlich viel weniger als 1/4

Überhaupt nichts - das kann jeder am Tisch nach seinem eigenen Geschmack würzen.