Wieviel Liter Wasser trinkt ein Mensch im laufe seines Lebens?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist ganz schwer zu sagen.

wenn man mal davon ausgeht, daß ein mensch 30.000 tage alt wird (das sind gut 82 jahre) und als durchschnitt mal 1,5 liter am tag rechnet = ca. 45.000 liter ?

paggio  18.08.2010, 06:33

Da muß er dann aber viel Pipi machen.

Rechne es dir doch aus! Wenn man 2-3 l trinken soll, was man am Anfang seines Lebens nicht tut, ab ca. 4 Jahren anfangen, dann mal 365 und dann mit dem Lebensalter verrechnen, oder eben alle Wasserflaschen aufheben und dann zählen. ;-)

Du solltest 1,5 bis drei Liter am Tag trinken, abhängig vom Alter. Die meisten machen das nicht (seufz ich auch nicht) daher wird das schwer zu sagen sein. Im Alter soll es noch schwieriger sein, viele alte Menschen vergessen das Trinken schlicht. Eine genaue Rechnung wird daher ncht moöglich sein. Ein guter Anhaltswert sind wohl 76 Jahre * 365 Tage * 2 Liter Wasser. Dann noch 19 Schalttage dazu.

das jahr hat 365 tage multipliziert man dass dan mig 1,5 (die anzahl von litern wasser die du pro tag trinken solltest) erhällt man 547,5

so viel trinkst du im jahr gehen wir davon aus dass du nichtraucher bist und ein idelgewicht hast und daher durchschnittlich 80 jahre alt wirst trinkst du in deinem leben ca 43.800 Liter wasser

Rechne 1 - 1,5 Liter pro Tag und ein Alter von 75 Jahren.

Das ist schon reichlich.

Anders bei einem Alkoholiker. Was die so an Bier weg putzen, säuft so einer fast den Bodensee leer