Mit wieviel Liter Wasser kann man 0.75L Buntlack verdünnen um ein gutes Ergebnis zu erzielen?

6 Antworten

Buntlack mit Wasser verdünnen? Schau mal auf die Verpackung, dort steht mit was die Pinsel ausgewaschen werden. Bei Buntlack steht dort glaube ich nichts von Wasser, das verbindet sich nicht mit der Farbe. Bei wasserlöslicher Farbe kommt es auf die gewünschte Deckkraft und die Fläche an. Auf saugenden Untergründen bekommt man auch mit extrem verdünnten Farben schöne Effekte hin, aber decken tut's dann nicht mehr.

Willst Du den Lack streichen oder Spritzen?

Ist der Lack eigentlich wasserlöslich???

Da würde ich je nach Farbton und Untergrund höchtstens 0.25 L Wasser beimischen. Wenn du aber einen dunkelen Untergrund hell überstreichen willst, würde ich ihn eher pur nehmen.

Bist Du Dir sicher, das Wasser richtig ist, um Lack zu verdünnen? Ist es Acryllack ?

Wenn ja, max. 5%.

LG....strick

Eigentlich lassen sich Lacke doch nicht verdünnen,ausser acryllacke