Wieviel Liter fasst ein normaler schulrucksack?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Rucksäcke haben um die 30 Liter Volumen.

Jedoch ist nicht nur die Größe entscheidend, sondern auch der Aufbau der Fächer. Du sollest darauf achten, dass der Rucksack ein A4-Format tauglichen Aufbau hat. Wenn du einen Ordner mitnehmen möchtest, dann vergrößert sich die geforderte Größe erneut.

verreisterNutzer  30.08.2020, 20:25

Habe ein Bild hinzugefügt, für mich sieht es so aus als könnte es passen. Lg

haukinator  08.09.2020, 11:32
@verreisterNutzer

Das könnte passen. Du solltest dir nochmal anschauen welche Innenaufteilung der Rucksack hat. Persönlich stört es mich, wenn die Hefte und Ordner mit der Trinkflasche und Brotdose im selben Fach sind.

Aber die Tasche ist brauchbar. Zur Qualität kann ich dir nichts sagen, da ich sie selbst nicht genau kenne.

Wenn du viel Ordner hast, könnte der vllt mit der Zeit zu klein werden, aber ich denke, bei paar Büchern und Heften sollte der passen.

Ich glaube, dass das eher zu wenig als zu viel ist.

Kommt aber auch auf diverse Faktoren an.

Schönen Tag noch!