Wieviel Leistungsverlust bei "SLI"?

~120% 0%
~130% 0%
~140% 0%
~150% 0%
~160% 0%
~170% 0%
Sogar mehr 0%

0 Stimmen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt stark auf die Spiele an. In synthetischen Benchmarks z.B kannst es durchaus fast 200 % geben. In einigen Games hingegen nur 130 %.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Schilduin  09.10.2016, 01:32

Die meisten älteren GTA Teile haben gar keine Multi GPU unterstützt, bin mir nicht sicher, ob das bei GTA 5 anders ist, aber eine GTX 1080 allein schafft schon über 60 FPS auf 4k, also macht das nicht viel Sinn.

Zeptx
Beitragsersteller

Wieviel denn z.B. bei "GTA V" (auf Ultra)?

Das ist vom jeweiligen Spiel abhängig und variiert stark. Das kann von gar keiner Mehrleistung bis zu fast doppelter Leistung sein. Wichtig wäre aber, dass deine Karten einen möglichst hohen RAM-Takt haben, das ist nämlich die Schwachstelle der GTX 1080 und bei SLI macht sich das natürlich erst recht bemerkbar.

Roderic  09.10.2016, 02:51

Wichtig ist nicht, daß beide Karten möglichst hohe Taktfrequenzen haben.

Wichtig ist, daß beide Karten möglichst die GLEICHEN Taktfrequenzen haben.

;-)

Dies schwankt stark von Spiel zu Spiel. Manchmal sind es 20% mehr Leistung und manchmal kommt es an die doppelte Leistung ran