Wieviel kWh sollte eine sparsame Kühl-Gefrierkombination verbrauchen?

2 Antworten

Primär hängt das von der Gerätegrösse ab (Liter Stauraum). Kleinere brauchen weniger.
Dann auch vom Standort (Keller braucht weniger als in einer warmen Wohnung).
Neue sind eigentlich heute alle gut; ich würde nicht grad den billigsten kaufen, weil auch die Qualität und die Lebensdauer eine Rolle spielen.

Sicher weniger als 1kWh/Tag (weniger als 365kWh/Tag).
Beispiel:
So einer braucht ca. 210kWh/Jahr

Bild zum Beitrag

 - (Geld, Strom, Energie)

Die sind alle im Verbrauch in etwa identisch.

Ich würde lieber auf die Qualität des Schrankes selber achten. Z.B. durch lesen von Testberichten.