Was ist das an der Wand und wieviel kostet die Beseitigung ungefähr?

4 Antworten

Ist in dem Küchenschrank darunter eine Dunstabzugshaube gewesen? Könnte es sein, dass diese im Umluftbetrieb gearbeitet hat und nach oben geblasen hat?

Falls nicht, wird es aufwändig, denn die Ursache der Feuchtigkeit muß gesucht und behoben werden. Kosten sind völlig ungewiss, solange man die Ursache nicht kennt.

Das ist Schimmel.

Anscheinend geht es sehr tief und ist groß, das wird sehr teuer.

Es nicht wegzumachen ist schlecht für die Gesundheit, da Schimmel Partikel im haus verteilt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Gerne helfe ich jedem mit meinen Erfahrungen.

Das ist Schimmel hatte das selbst in meiner Wohnung das hat damit zu tun das die Isolierung deiner Wohnung/Haus sehr schlecht ist. Oder vielleicht das du schlecht lüftest. Jedenfalls ist es fast unmöglich es wegzubekommen. Letztlich mussten wir sogar ausziehen weil das auf langer Zeit sehr schlecht für die Lunge ist. Es sind zwar Fachleute gekommen haben es aber nur mit Farbe zugemalert aber dadurch war der halt nicht weg und nach paar Wochen hat man ihn wieder gesehen. Ich hoffe bei dir ist es nicht so schlimm wie es bei mir der Fall war.

Liebe Grüße Julien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schimmel und Entfernung mit den Profi kann sehr teuer werden, wenn es richtig gemacht werden soll! Da ja auch nach der Ursache geforscht werden muss.