wieviel kostet es wenn man sich ausgesperrt hat und das schloss aufbrechen lassen muss?

9 Antworten

Kommt drauf an wann und von wem. Schlüsseldienste verlangen zwischen 50 und 400 Euro. Ich glaube das hilft dir nicht wirklich weiter. Du solltest dich vielleicht direkt informieren bei verschiedenen Schlüsseldiensten. Manchmal hilft auch die Feuerwehr gegen Bares weiter.

Keinen Schlüsseldienst aaaaaaaaaa usw. rufen, die im Telefonverzeichnis ganz oben stehen. Den Preis vorher am Telefon abfragen, auch den Anfahrtsweg.

Das kommt ganz auf den Schlüsseldienst an. VORSICHT im Telefonbuch stehen ganz oben Schlüsseldienste die mit AAAAAA beginnen, Finger weg; die sind nicht vom Ort. Aber so zwischen 60 und 400 Euro ( vornehmlich eben bei aaaaa) musst du rechnen. Frag vorher was das in etwas kosten wird. Und nimm am besten einen wirklich örtlichen Dienst.

borg dir lieber vom Nachbarn eine Bohrmaschine , bohrst du ein Loch in Höhe der Klinke in die Tür und drückst mittels eines langen Schraubendrehers die Klinke runter. Danach schmierst du das Loch mit Holzkitt wieder zu und machst einen Strich Farbe drüber.

Denn sparst du wirklich eine Menge Geld!

kommt auf den schlüsseldienst an. bei mir hat es damals 50€ gekostet. aber sonntags muss man einen aufschlag bezahlen.

jijft  17.08.2014, 13:03

Genau - und wichtig ist es, nicht einen der ersten Schlüsseldienste aus dem Telefonbuch zu nehmen. Viele setzen sich ganz nach oben, indem sie sich beispielsweise "A. A. A. A. A. Müller Schlüsseldienst" nennen und eine Telefonnummer aus deiner Stadt einsetzen. Wenn du anrufst, wirst du aber irgendwohin weitergeleitet - und musst dann möglicherweise zusätzlich zu den dann horrenden Gebühren noch die ebenfalls horrenden Anfahrtskosten zahlen.

50€ sind aber ein fairer Preis - sonntags je nach Stadt und Schlüsseldienst auch vielleicht das doppelte. Viel mehr würde ich aber bemängeln.

magni64  17.08.2014, 13:01

Ich hab mal 50DM gezahlt...