Wieviel kostet es einmal diesen e scooter zu laden?

2 Antworten

48 V * 20 Ah = 960 Wh

Dann kommt es aber noch auf den Wirkungsgrad von dem Netzteil an. Häuft liegt der nur bei 50%.

Du müsstest also knapp 2000 W reinladen was 2 KW wären was bei normalen Preisen ca. 60cent sind.

Disruptor699
Beitragsersteller

Aber warum 2000w wenn er nur 500 watt hat. Sorry kenne mich nicht gut aus.😊

MrMiles  23.08.2020, 12:09
@Disruptor699

Er hat 960 W. Wie gesagt, das kommt auf den Wirkungsgrad des Netzteils beim Laden an. Du musst mehr Strom reinladen als gespeichert werden kann weil dabei etwas verloren geht. Das ist bei allen Akkus so. Bei Li liegt der Wirkungsgrad glaube zwischen 5% und 95%.

Volt x Ampere, also 20 Ah * 48 Volt = 0.96 KWh. 1 Kilowattstunde kostet ca. 35 Cent je nach Anbieter bzw. Strommix oder Ökostrom

bei 34 kmh wäre das bereits kein Mofa mehr. Ergo Klasse AM für Mokicks