Wieviel kostet es 8 h auf 70 ° den Backofen laufen zu lassen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Leistung deines Ofens an, und auf die Kosten einer Kilowattstunde - dann kannst du das ungefähr berechnen.

Bei 70 Grad wird das nicht so viel sein. Ich schätze mal, dass du da auf 0.50 bis max. 1 Euro kommen wirst -> das wird dein Gemüsebrühpulver wert sein :-)

Laut Wikipedia kostete die Kilowattstunde Strom letztes Jahr durchschnittlich 24,95 Cent. Jetzt schaust du, was dein Backofen so etwa an Watt verbraucht bei 70°C und und rechnest das ganze aus.