Wie viel Watt ist ein Volt?

7 Antworten

1 Ampere entspricht der Leistung von 1 Watt pro 1 Volt. Beispiel: Hat ein Föhn eine Leistung von 1000 Watt und wird an einer Steckdose mit 230 Volt Spannung betrieben, beträgt die elektrische Stromstärke rund 4,3 Ampere.

Sagt Google nach 0,42 Sekunden. Watt sollste da sagen....

heilaw  07.03.2019, 19:57

Wie sagt der Bayer: Föhn is, schön is, und wie sagt AEG: Mit diesem Fön bleibt kein Haar nass.

Wieviel Kilo sind 1Meter? Wäre ungefähr die selbe Frage.

„Das Volt ist die im internationalen Einheitensystem (SI) für die elektrische Spannungverwendete Maßeinheit. Sie wurde 1897 nach dem italienischen Physiker Alessandro Voltabenannt. Als Einheitenzeichen wird der Großbuchstabe „V“ verwendet.“

————————————————————————————

„Das Watt ist die im internationalen Einheitensystem(SI) verwendete Maßeinheit für die Leistung (Energieumsatz pro Zeitspanne). Sie wurde nach dem schottischen Wissenschaftler und Ingenieur James Watt benannt. Als Einheitenzeichen wird der Großbuchstabe „W“ verwendet.“

(Quelle Wikipedia)

wenn du mehr erfahren willst, wende dich vertrauensvoll an Wikipedia.

Leistung = Spannung x Stromstärke

W = U x I

Watt = Volt x Ampere

Bezeichnet alles das Gleiche

Volt und Watt sind nicht die gleiche Größe, Watt ist Volt Mal Amprere

lydiab563  07.03.2019, 19:15

kann er noch nicht wissen, wenn er 12 ist...

Watt ist die Leistung, man könnte auch sagen die Stärke eines Geräts.

Volt ist der Druck in einer Leitung welcher benötigt wird, einen Strom Ampere fließen zu lassen. Aus beiden ergibt sich multipliziert die Leistung. Stell dir vor einen Luftbalon aufgeblasen. In Ihm herscht ein Druck mit Luft. öffnest du den Balon strömt die Luft raus, das ist der Strom, unsichtbar. Mit dem Luftstrahl könnte ich jetzt was antreiben, z.B. eine Drillerpfeife und das ist die Leistung in Watt.