Wieviel kostet eine Klapperschlange?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die haltung von giftieren ist nur volljährigen personen gestattet.. hierbei ist die haltungserlaubnis von bundesland bis zur stadt sehr unterschiedlich. wie das bei dir ausschaut.. erfährst du durch anfrage direkt bei dir am amt (email, anruf tuts auch). Hierbei musst du genau unterscheiden um welche klapperschlange es sich handelt.. das hast du ja nicht genauer definiert.

tiere kosten um die 150-350eur.. je nach gattung, alter, geschlecht, händler.. terrarien inkl kompletter einrichtung um die 300-450eur bei neukauf.. Gifttiere sind nichts für anfänger und werden einem anfänger normalerweise auch nicht verkauft. Und ein profi würde hier wohl kaum fragen wieviel so eine schlange und terrarium kosten..

Floh3104
Beitragsersteller

lol Neukauf :-D

lass es ... kauf dir eine kornnatter, die verzeiht dir anfänger fehler ;)

Kriegspandemie  17.01.2013, 12:37

die arme kornnatter.. auch sie hat ein recht auf eine artgerechte haltung von anfang an!

kommt drauf an, wenn die mal abhaut, dann wirds ziemlich teuer ....

Eine Klapperschlange ist kein Haustier für Anfänger und schon gar nicht für Kinder. Kauf dir erst mal ein Meerschweinchen.

Floh3104
Beitragsersteller

Hab ich schon :-P

Kriegspandemie  17.01.2013, 12:25

naja.. da hast du natürlich recht, aber auch 2 meerschweinchen sind tiere mit bedürfnissen..

joyce123  17.01.2013, 13:47
@Kriegspandemie

Da hast du Recht, aber informierte Kinder können sehr gut für Meerschweinchen sorgen, nicht aber für Klapperschlangen.