Wieviel kostet eine gute custom Wasserkühlung?

3 Antworten

Hallo,

das kommt darauf an, welche Teile du ihm PC hast.

Wenn du bei deiner Grafikkarte ein ordentliches Kühldesign (z.B. Gaming X Trio von MSI) kaufst und einen starken Luftkühler oder eine große AiO für deine CPU nimmst, macht eine Custom Wasserkühlung wenig Sinn.

Genauen Betrag kann ich dir nicht nennen, aber wenn du nur 2.000 als Budget hast für Hardware + Custom Wasserkühlung lohnt sichs nicht. Kühlleistung bekommst du auch anders raus (gutes Case, sinnvolle Lüfter+konfig usw). und wegen Optik lohnt sichs nicht weil du dann vieel schlechtere Hardware hast in dem Budget.

Andersrum bekommst du für 2.000 sehr gute Hardware.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist einfach so.

RickySpanish77
Beitragsersteller

Also 2000 der pc dann die Wasserkühlung oben drauf

Was genau heißt denn "lohnen" für dich?

Was sind denn die Vorteile für dich?

Gruß

RickySpanish77
Beitragsersteller

Gute Kühlung die auch gut ausschaut