Wieviel kostet ein PC mit allen drum und dran?

helfer5  28.09.2024, 18:54

Was muss er alles können und haben?

Schlaubi18
Beitragsersteller

Nix besonderes will einfach nur paar Spiele spielen sonst ist mir eigentlich egal 😂

7 Antworten

Ich hab 1.500 € bezahlt für meinen. Tastatur Maus musste jetzt selbst nachgucken. Den Kram hatte ich halt schon.

Ist halt aber auch echt die Frage, was du haben willst. Office PC oder High End Gaming?

Meiner hat jetzt so ca PS5 Leistung.

ca. 400€ - bis open End
es gibt auch günstigere als 400€, aber man will ja etwas haben, mit dem man wenigstens rudimentäre Aufgaben erledigen kann.

Um das genau sagen zu können müsste man deine Anforderungen erfahren und dein Budget.

Ein Low-Range PC ca. bis 1400€

Midd-Range PC ca. 1400€- 2400€

Ein Hig-End PC ca. 2400€-4000€, bzw. nach oben offen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Es beginnt ab so ungefähr 800-1000Euro. Wenn du wirklich einen guten PC haben willst, musst du noch ein bisschen Tiefer in die Taschen greifen. Wobei man auch mit 1000 Euro gut beraten ist. Mein PC kostet um die 1200Euro und ich kann damit so ziemlich alles machen.

Es gibt keine Obergrenze, kann also mit wenigen hundert Euro anfangen und leicht auf 1500 Euro steigen, hängt davon ab, was du damit machen willst und wie viel du dafür ausgeben kannst.