Getriebe neu anlernen?

1 Antwort

Die Werkstatt meines Vertrauens hat das bei meinem E61 525i Touring aus 2009 auch gemacht und es hat sich echt gelohnt.

Die Frau, die dieses Auto vor mir gefahren hat, war eine echte Schleicherin!

Ich fahre das Auto wesentlich sportlicher, was bei einem BMW 525i Touring gar nicht so einfach ist.

Ich hätte viel lieber einen E61 530i Touring aus 2009. War aber leider nur in "weiß" zu bekommen und innen mit Wurzelholz. Beides geht gar nicht!

Ich brauche zwingend Automatik, schwarze Ledersitze, Alu matt gebürstet oder Carbon, und als Außenfarbe schwarz-, blau- oder dunkelgrau-metallic. Baujahr sollte 2009 oder maximal Ende 2008 sein und nicht mehr als 150.000 km.

RefaUlm  27.08.2021, 13:22

Einen BMW aus der Zeit mit Automatikgetriebe kann man nicht sportlich fahren, die sind lahm 😅

PlayadeMuro  27.08.2021, 15:42
@RefaUlm

Da hast Du völlig recht!

Ich habe ja noch das BMW E46 330Ci Cabrio aus 2005. Das ist ein Schalter und mit seinen 231 PS/170 kW richtig sportlich unterwegs!

Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Da der E61 aber mein Alltagsauto ist und ich jeden Tag 38 km einfach in die Arbeit fahre, ist die Automatik im Münchner Berufsverkehr einfach angenehmer zu fahren.