Wieviel kostet der Zahnriemenwechsel beim Seat Leon 2001?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Teile: Zahnriemen, eine bis mehrere Rollen plus Wasserpumpe kosten etwa 280€ plus Steuer. Sind wir bei 333€ Teile und die müssen noch eingebaut werden.... Das wären etwa 3,5h a 90€) plus 3L Kühlmittel (ca. 20€) Also alles zusammen etwa 440-500€.

Gewechselt werden SOLL bei etwa 12000KM und bei 90000 das erste Mal kontrolliert... Man sollte aber schon bei 60000 nachsehen.

killerbee1  12.05.2011, 23:44

Quatsch: Sind etwa 600€

killerbee1  13.05.2011, 17:42
@killerbee1

Danke für den Stern.

Meinte übrigens 120000KM für den Wechsel. Null vergessen, sorry.

Nimm Dir Deine Fahrzeugpapiere zur Hand und ruf eine Seat Werkstatt an und lass Dir ein Angebot unterbreiten

Schlüsselnummern bitte.
 Z.Bsp.: 7593 ABP ?

Oder: Benziner oder Diesel? Wieviel Hubraum? Wieviel Leistung? Welcher Motorkennbuchstabe? Welches Baujahr? Mit oder ohne Wasserpumpe? (Besser mit)... Läuft eh über den Zahnriemen.

MagicChi
Beitragsersteller

naja ich hab noch keinen aber ich beobachte mehrere und schlage bald bei einem zu :) der eine hat 75000km, benziner, 1,6l, 105PS...mehr kann ich nicht sagen. Mich würd es interessieren wieviel es ungefähr kostet